07. Oktober 2014
Das 'MTV Unplugged'-Album der Scorpions geht Gold!

Die Scorpions haben es wieder einmal geschafft! Mit dem Tonträger zu ihrem sensationellen 'MTV Unplugged' in Athen haben sie die Goldmarke überschritten. Klaus Meine (Gesang, Gitarre), Rudolf Schenker (Gitarre, Gesang), Matthias Jabs (Gitarre), Pawel Maciwoda (Bass) und James Kottak (Schlagzeug) spielten am 11. und 12. September 2013 die erste 'MTV Unplugged'-Session unter freiem Himmel jemals und machten damit nicht nur die Fans im Lycabettus-Theater von Athen glücklich.

Die Gold-Award Verleihung fand bereits am 29.08. in Füssen statt. Leider konnte der langjährige Scorpions Manager Peter F. Amend diesen großen Erfolg der Band nicht mehr mitfeiern, da er erkrankt war und wenige Tage später zur großen Betroffenheit aller unerwartet verstorben ist. Vor Ort waren neben der Band auch die verantwortlichen Mitarbeiter von Sony Music Germany, MTV Europe, RTL Music for Millions, der Veranstalter der deutschen Scorpions 'MTV Unplugged'-Tournee Dieter Semmelmann und der griechische Veranstalter des 'MTV Unplugged'-Konzerts Tassos Alexopoulos.

Manfred Rolef (Vice President AOR Label Group GSA) dazu: „Alles was die Scorpions anfassen wird zu Gold, so auch ihr MTV Unplugged Album. Wir freuen uns, dass wir den Gold-Status erreicht haben und steuern nun in Richtung Platin! Bedanken möchten wir uns auch für die gute Zusammenarbeit bei MTV Europe und Mediengruppe RTL’s Music for Millions.“

Seitens MTV äußern sich Mara Ridder-Reichert (Director Talent & Music Northern Europe MTV, VIVA, VH-1, TMF): „Die Zusammenarbeit aller Beteiligten bei diesem außergewöhnlichen 'MTV Unplugged'-Projekt war sehr intensiv. MTV und die Scorpions sind beides weltweite Marken, die es geschafft haben, ein 'MTV Unplugged' einer deutschen Band in der gesamten Welt erfolgreich zu machen. Auf diesen Erfolg können wir nun weiter aufbauen.“ und ihr Kollege Sebastian Kahlich (Head of Sales MTV und VIVA): „Einmal mehr zeigt die Marke 'MTV Unplugged' in Deutschland, dass sie ein Garant für Erfolg ist. Danke für die tolle Zusammenarbeit an die Scorpions, Sony Music und den Kollegen von RTL.“

Uli Mücke (Music for Millions) erklärt: „Als eins der ersten Projekte des 2013 gegründeten Labels der Mediengruppe RTL freut sich Music for Millions ganz besonders über diesen gemeinsam mit Sony Music und Viacom erzielten Erfolg.“ Das 'MTV Unplugged' der Scorpions ist als 2CD, DVD, Blu-ray, Vinyl, Limited Tour Edition, Limited Amazon Box, Limited Saturn Edition, iTunes Exclusive & Download erhältlich.

Kontakt:

Ole Nowakowski, Comedy & Entertainment / Telefon: +49 30 700 100 424 / nowakowski.ole@vimn.com

VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 41,37 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai 2011 kann der HD Simulcast VIVA HD empfangen werden.