16. Juli 2014
'Gentleman'  – als erster Reggae-Künstler mit 'MTV Unplugged'!

'Gentleman'  – als erster Reggae-Künstler mit 'MTV Unplugged'!

Sendetermin auf MTV am 2. und bei VIVA am 3. Oktober 2014

Als erstem Reggae-Act weltweit wird dem deutschen Ausnahmekünstler GENTLEMAN noch in diesem Jahr die Ehre zuteil, seine Songs im 'MTV Unplugged'-Gewand zu präsentieren.

'Gentleman – MTV Unplugged' wird im August in Gentlemans Heimatstadt Köln aufgezeichnet und im Herbst auf Tonträger veröffentlicht und bei MTV/VIVA ausgestrahlt. Für das exklusive Konzert mit exquisiten musikalischen Gästen hat sich Deutschlands international erfolgreichster Reggae-Künstler den wohl intimsten Rahmen ausgesucht, den eine 'MTV Unplugged'-Produktion in ihrer Geschichte bislang gesehen hat: den Kölner 'Stadtgarten'.

Umso größer und reichhaltiger das Repertoire, aus dem Gentleman seinen künstlerischen 'MTV Unplugged'-Ritterschlag zusammenstellen kann: mittlerweile sechs Studio-Alben, davon zwei mit Gold ('Journey to Jah', 'Diversity') und eines mit Platin ('Confidence') ausgezeichnet, markieren eine unvergleichliche Karriere, die im letzten Jahr bereits 20 Jahre Bühnengeschichte feiern konnte. Nun wird durch die besonderen Rahmenbedingungen eines 'MTV Unplugged' ein neues und spannendes musikalisches Kapitel in der Gentleman-Geschichte aufgeschlagen.

Gentleman: 'Es fällt mir schwer die Freude und Dankbarkeit, die ich empfinde, in Worte zu fassen. Es ist eine große Ehre ein Teil der legendären MTV unplugged Serie zu werden. Besonders freue ich mich über die Gäste & Musiker mit denen ich in dieser intimen Atmosphäre das Album einspielen darf.'

Auch die partnerschaftlichen Mitstreiter sind gespannt: 'Wir freuen uns mit 'Gentleman' den ersten Reggae-Künstler für MTV Unplugged gewonnen zu haben. 'Gentleman' hat sich in den letzten 20 Jahren zu den international führenden Reggae Acts entwickelt. Mit seiner Zusage adelt der Künstler unser diesjähriges MTV Unplugged', so Mattias Behrer, Senior Vice President (SVP), General Manager Youth & Entertainment, VIMN Northern Europe.

Tom Bohne, President Music Universal Music GmbH, fügt hinzu: 'Gentleman ist einer der wenigen Stars aus Deutschland mit einer großen, weltweiten Fangemeinde. Tilmanns Erfolg in Jamaika war bereits ein Ritterschlag für den deutschen Reggae-Musiker, die Einladung zu einer MTV Unplugged Produktion ist nun die Krönung. Ich freue mich sehr auf das Konzert mit Tilmann und seinen Supportern und wünsche ihm alles Gute für diese und alle folgenden gemeinsamen Projekte.'

Sendetermin: 2. Oktober 2014 auf MTV & 3. Oktober bei VIVA

Rückfragen gerne an:


VIVA

VIVA ist der Musik- und Entertainment-Sender im Free TV für die Zielgruppe der 14-29 Jährigen, spiegelt die nationale und internationale Popkultur wider und verfügt über ein hohes Maß an Authentizität.
VIVA präsentiert dem großen Free TV Publikum in Deutschland die angesagtesten und aktuellsten Musik-Videos, die besten Programme der Marken VIVA, MTV, Nickelodeon und Comedy Central sowie Akquisitionen, lokale Produktionen und glamouröse Live-Events.
VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 41,37 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai 2011 kann der HD Simulcast VIVA HD empfangen werden.


Viacom International Media Networks Northern Europe
Kontakt: Tina Ziegler
Fon: 49 30 700 100-782, Fax: 49 30 700 100-9782
E-Mail: ziegler.tina@vimn.com, Info: www.presse.comedycentral.tv, Info: www.comedycental.tv