28. Mai 2014
Exklusive Weltpremiere des neuen Cro Videos 'Traum' bei VIVA  am Donnerstag, 5. Juni 2014

Exklusive Weltpremiere des neuen Cro Videos 'Traum' bei VIVA  am Donnerstag, 5. Juni 2014

Zum ersten Mal bei VIVA: Ausnahme-Sonderprogrammierung: 2 Stunden-Rotation eines Musik-Clips // Zusatzinfos: http://www.viva.tv/cro

Cro ist ein Phänomen, ein Phantom, der Maskenmann 2.0, Deutschlands erfolgreichster Rapper, der Rapper mit der Panda-Maske. Obwohl inzwischen jeder von 11 bis 49 Jahren etwas über ihn zu berichten hat, weiß man immer noch relativ wenig über den Anfang Zwanzigjährigen. Ohne es zu wollen, prägte er mit seiner Musik und seinem Look eine ganze Generation. Er hat Musikgeschichte geschrieben und Deutschrap verändert, wohlgemerkt alles Independent und ohne ein Major-Label im Rücken.

Mit Raop hat er sogar sein eigenes Genre erfunden. In seinen Produktionen mischt er Samples aus Indie und Pop mit klassischem Rap zu etwas Neuem, Großem und vor allem Eigenem. Cros‘ Erfolg begann 2011 und geht kontinuierlich weiter. Das Multitalent ist bereits in die Liga der deutschen Super-Musiker aufgestiegen.

Der Release des zweiten großen Album steht kurz bevor: 'Melodie' heißt es und erscheint am 06. Juni 2014 über Chimperator im Vertrieb von Groove Attack. Zu Ehren von Cro startet VIVA eine einmalige Aktion: Anlässlich der Weltpremiere von 'Traum', dem neuen Video von Cro sendet der Musik- und Entertainment Sender denselben Clip 2 Stunden.

„Zum ersten Mal in der Geschichte des Deutschen Musikfernsehens werden wir auf MTV und VIVA ein und denselben Clip 2 Stunden am Stück hintereinander zeigen. Und wer eignet sich für so eine außergewöhnliche Aktion besser, als der Ausnahmekünstler Cro. Ich freue mich ganz persönlich, dass wir zusammen mit dieser Aktion die Weltpremiere zu Cros Video 'Traum' feiern.“

Mara Ridder-Reichert, Director Talent & Music Northern Europe

Sendetermin 'Exklusive Weltpremiere':

Donnerstag, 5. Juni, 13.30-15.40 Uhr

- Zum ersten Mal bei VIVA: Ausnahme-Sonderprogrammierung: 2 Stunden-Rotation eines Musik-Clips
- Zusatzinfos: http://www.viva.tv/cro

Bildmaterial gibt es auf auf: www.presse.viva.tv

Cro im Netz: facebook.com/cromusic - twitter.com/thisiscro - chimperator.tumblr.com chimperator.de

Weitere Infos zu Co und dem neuen Album /Kontakt Label:

Chimperator Productions

Sebastian Schweizer und Kodimey Awokou

sebastian@chimperator.de, kody@chimperator.de


VIVA

VIVA ist der Musik- und Entertainment-Sender im Free TV für die Zielgruppe der 14-29 Jährigen, spiegelt die nationale und internationale Popkultur wider und verfügt über ein hohes Maß an Authentizität.
VIVA präsentiert dem großen Free TV Publikum in Deutschland die angesagtesten und aktuellsten Musik-Videos, die besten Programme der Marken VIVA, MTV, Nickelodeon und Comedy Central sowie Akquisitionen, lokale Produktionen und glamouröse Live-Events.
VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 41,37 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai 2011 kann der HD Simulcast VIVA HD empfangen werden.


Viacom International Media Networks Northern Europe
Kontakt: Tina Ziegler
Fon: 49 30 700 100-782, Fax: 49 30 700 100-9782
E-Mail: ziegler.tina@vimn.com, Info: www.presse.comedycentral.tv, Info: www.comedycental.tv