27. März 2014
Hurra - 'American Dad' ist wieder da! Ab Montag, 31. März 2014 bei VIVA

Ab Montag, 31. März ist die heißbegehrte Animations-Kultserie ‚American Dad‘ wieder zurück – wochentäglich ab 19.20 Uhr und auch am Wochenende bei VIVA//Bilder gibt es hier: http://delivery.mtv.de/presse/AmericanDad_Bilder/ // Weitere Infos: http://viva.tv/americandad

'American Dad' zählt mittlerweile zu den Kult-Highlights im Animations-Genre und ist ein 'brainchild' von Comedian / Produzent und Allround-Talent Seth MacFarlane, der auch 'Family Guy' kreiert hat und produziert. Die Pilotfolge startete in den USA am 5. Februar 2005 und war ein gleich ein voller Erfolg. 'American Dad' erzählt die Geschichte des archetypischen Familienvaters Stanley Smith, seiner Arbeit bei der CIA und seines aufregenden Familienlebens. Eine der Hauptelemente von 'Family Guy' ist die parodistische Verarbeitung der US-gesellschaftlichen Veränderungen seit den Terroranschlägen des 11. Septembers 2001. Aber auch andere Elemente des Arbeits- und Familienlebens einer typischen amerikanischen Familie finden hier ihre pointierte Umsetzung.

Die Familie von 'American Dad':

Neben Stan ist da seine geschäftstüchtige Gattin Francine, Hippie-Tochter Hayley, ihr schüchterner Bruder Steve, der sächsisch sprechende Goldfisch Klaus und der bisexuelle Außerirdische Roger.

'American Dad' ab 31. März bei VIVA:

Ab Montag, 31.3. um 19.45 Uhr, dann immer montags bis freitags um 19.20 Uhr, mit weiteren Folgen samstags ab 22.45 Uhr und sonntags ab 18.00 Uhr. Sowie montags bis donnerstags um 23.00 Uhr.

Bildmaterial zu den 'American Dad' findet ihr auf www.presse.viva.tv & auf diesem Link: http://delivery.mtv.de/presse/AmericanDad_Bilder/

Rückfragen gerne an:

VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 41,37 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai 2011 kann der HD Simulcast VIVA HD empfangen werden.

E-Mail: ziegler.tina@vimn.com, Info: www.presse.comedycentral.tv, Info: www.comedycental.tv