16. Januar 2014
Kult-Serie 'Glee' bei VIVA – Staffel 4 als Free TV-Premiere

Kult-Serie 'Glee' bei VIVA – Staffel 4 als Free TV-Premiere

Am 18. Januar um 18.00 Uhr startet VIVA mit Staffel 3 der Golden Globe-prämierten Serie // Staffel 4 auf VIVA erstmals im Free TV // Bilder, Trailer und Ausschnitte aus den ersten Folgen gibt es hier: http://delivery.mtv.de/presse/Glee

Ab 18. Januar 2014 um 18.00 Uhr startet die vielfach ausgezeichnete Kult-Serie 'Glee' auf VIVA. Bevor die vierte Staffel erstmals im Free TV läuft, zeigt der Musik- und Entertainmentsender zunächst Staffel 3.

Will Schuester (Matthew Morrison) ist Spanischlehrer an der fiktiven William McKinley High School in Lima, Ohio. Als der Musiklehrer und bisherige Leiter des Schul-/Show-Chors "Glee-Clubs" entlassen wird, beschließt Will, die Leitung des Clubs zu übernehmen. Er war als Schüler selbst Mitglied des – damals bedeutend erfolgreicheren – "Glee Clubs" und möchte nun gerne an vergangene Erfolge anknüpfen. Seine intrigante Gegenspielerin ist Cheerleader-Coach Sue Sylvester (Jane Lynch). Sie macht Will und seinem Team das Leben zur Hölle, weil sie ihr Team nach vorne bringen will.

'Glee', eine der bekanntesten US Musical-Comedy-Fernsehserien, löste eine wahre Musical-Welle aus. Kreiert, konzipiert und produziert von Ian Brennan, basiert 'Glee' auf Brennans eigenen Erfahrungen als Mitglied in einem Chor an der Prospect High School in Mount Prospect, Illinois. Aus dem ursprünglich geplanten Film, entwickelte sich die Fernsehserie. 'Glee' wurde 2010 und 2011 unter anderem mit einem Golden Globe Award als "Beste Serie" ihres Genres ausgezeichnet.

Jede einzelne Folge featured musikalische Darbietungen des 'Glee'-Ensembles, die – dem Repertoire des "Glee Clubs" entsprechend – verschiedene Genres bedienen.

Die dritte und vierte Staffel laufen ab Samstag, 18. Januar 2014, jeweils um 18.00 Uhr bei VIVA.

'Glee'-Facts:

- Cory Monteith (Finn Hudson) und Lea Michele (Rachel Berry) waren auch im echten Leben ein Paar.- Corys früher, unerwarteter Tod im Sommer 2013 schweißte das Produktionsteam und die Darsteller sehr eng zusammen.
- Bevor Cory Monteith der Durchbruch als Schauspieler gelang, verdiente er seine Brötchen als "Grüßaugust" bei Wal-Mart, Taxifahrer, Telefonverkäufer und Bauarbeiter.
- Die Schauspielerin Dianna Agron ist strikte Vegetarierin und Mitglied bei PETA.
- Mit 17 Jahren versuchte Amber Riley durch die bekannte TV-Sendung "American Idol" berühmt zu werden. Doch leider wurde sie von den Produzenten aussortiert.
- Kevin McHale war Mitglied der Boyband "Not Like Them" und spielte als Vorband der Pussycat Dolls.
- Die iTunes Downloads der Glee-Songs haben mittlerweile die 1 Millionen-Marke geknackt und fast jeder Song der Show war unter den Top 200 der Neuerscheinungen.
- Die Pilot-Folge von 'Glee' wurde erstmals 2009 ausgestrahlt, direkt nach dem Finale von "American Idol". Fast 10 Millionen Zuschauer saßen bei der 1. Folge vor dem Fernseher. Die zweite Episode der 1. Staffel wurde allerdings erst 4 Monate nach dem Piloten    ausgestrahlt.
- Mark Salling hasst den Irokesenschnitt seines Schauspielcharakters "Puck".

Awards:

'Glee' ist eine der am meisten ausgezeichneten Serien und erhielt bisher 71 Auszeichnungen, darunter mehrere Golden Globes (2010 und 2011), Emmy Awards (2010 /2011), People’s Choice Awards (2010-2013), und über 190 Preis-Nominierungen.

Sendetermin von 'Glee':

Ab 18. Januar, immer samstags um 18.00 Uhr bei VIVA

Weiteres Bildmaterial gibt es auf auf: www.presse.viva.tv


VIVA

VIVA ist der Musik- und Entertainment-Sender im Free TV für die Zielgruppe der 14-29 Jährigen, spiegelt die nationale und internationale Popkultur wider und verfügt über ein hohes Maß an Authentizität.
VIVA präsentiert dem großen Free TV Publikum in Deutschland die angesagtesten und aktuellsten Musik-Videos, die besten Programme der Marken VIVA, MTV, Nickelodeon und Comedy Central sowie Akquisitionen, lokale Produktionen und glamouröse Live-Events.
VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 41,37 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai 2011 kann der HD Simulcast VIVA HD empfangen werden.


Viacom International Media Networks Northern Europe
Kontakt: Tina Ziegler
Fon: 49 30 700 100-782, Fax: 49 30 700 100-9782
E-Mail: ziegler.tina@vimn.com, Info: www.presse.viva.tv, Info: www.viva.tv