14. Januar 2014
Ganz viel Liebe zum Valentinstag! Am Freitag, 14.2.2014, lässt VIVA die Herzen höher schlagen…

Ganz viel Liebe zum Valentinstag! Am Freitag, 14.2.2014, lässt VIVA die Herzen höher schlagen…

"Süßer Valentine, lieb nur dich allein. Lass uns heute glücklich sein"

Der Valentinstag hat sich mittlerweile auch in Deutschland zum "Tag der Liebe" entwickelt. Am 14. Februar schenkt man seiner Liebsten oder seinem Liebsten besondere Aufmerksamkeit, ein schönes Geschenk, einen schönen Spruch oder ein besonderes Verwöhn-Programm. Auch VIVA verwöhnt an diesem Tag seine Zuschauer mit einem speziellen Valentins Programm Line-up:

Your Choice # Liebe  - Beginn: 10.00 Uhr

Spezial-Sendung zum Valentinstag: Die schönsten Liebes-Songs, handverlesen und von den Zuschauern ausgewählt.

Friendzone - Beginn: 17.35, 18.00, 18.25, 18.55 Uhr

Diese Reality-Doku stellt in jeder Folge zwei Geschichten um Jugendliche vor, die sich in jemanden verliebt haben, mit dem sie bisher nur befreundet waren. Wie drückt man dieser Person seine Gefühle aus? Wie wird sie reagieren? Mit einem Trick soll dem Liebesglück dann auf die Sprünge geholfen werden. Dazu wird ein Blind-Date vorbereitet …und die Story geht weiter, denn die Zuschauer erfahren, ob sich das Paar wirklich verliebt, ob es bei einer platonischen Freundschaft bleibt oder ob die Liebe zerbricht.

Spongebob Schwammkopf - Beginn: 20.15 Uhr

'Seifenblasen': Kurz entschlossen eröffnet Spongebob einen Seifenblasen-Stand. Patrick erlebt als erster Kunde eine herbe Enttäuschung: Seifenblasen machen ist gar nicht so einfach…

'Der Riss in der Hose': Spongebob ist am Ziel seiner Wünsche: Endlich hat er ein Date mit Sandy Cheek am Strand. Als er dort erscheint, zerreißt er aus Versehen seine Badehose - und das ausgerechnet vor dem Angeber Larry. Umso größer ist seine Überraschung als die anderen Besucher glauben, er habe die Hose aus Jux absichtlich zerfetzt…

Spongebob Schwammkopf - Beginn: 21.10 Uhr

'Burgina': Spongebob im Rausch der Gefühle: Er ist rettungslos verliebt! Bei seiner Angebeteten Burgina handelt es sich jedoch um keine gewöhnliche Vertreterin des weiblichen Geschlechts - sondern um eine Krabbenburgerin! Da kein Burger ewig hält, handelt es sich eindeutig um eine Liebe mit Verfallsdatum. Doch diese traurige Tatsache verdrängt Spongebob…

'Ein ganz neuer Tintenfisch': Nach einem elektrischen Schlag macht Thaddäus eine wundersame Wandlung durch: Der sonst notorisch griesgrämige Tintenfisch ist plötzlich freundlich, zuvorkommend und fröhlich. Damit wird er zur direkten Konkurrenz für Spongebob, dem das überhaupt nicht gefällt...

Die Pinguine aus Madagaskar - Beginn: 21.40 Uhr

'Der Pinguin, der mich liebte': Ein seltsames Schnabeltier namens Parker überbringt Kowalski die Nachricht, dass Doris, die Delfindame und zugleich seine große Liebe, seine Hilfe benötigt. Kowalski lässt alles stehen und liegen und eilt zu Doris. Skipper, Private und Rico folgen ihm flinker Flosse und stehen ihm auch zur Seite, als Doris ihn bittet ihren Bruder Francis zu befreien, der in einem Wasservergnügungspark als Showattraktion gefangen gehalten wird…

Spongebob Schwammkopf - Beginn: 22.05 Uhr

'Das Valentins-Geschenk': Es ist Valentinstag und der Philanthrop Spongebob beschenkt ganz Bikini Bottom. Für Patrick hat er sich natürlich etwas ganz Besonderes ausgedacht. So schleppt er den Freund auf den Rummelplatz und spannt ihn dort ordentlich auf die Folter. Doch das an Material und Logistik groß angelegte Geschenkprojekt droht zu scheitern - und Patrick versetzt den ganzen Rummelplatz in Angst und Schrecken…

'Ein kleines Stück Papier': Thaddeus wirft ein Bonbonpapier weg. Spongebob findet es und fleht Thaddeus an, es behalten zu dürfen. In der Folge stellt Spongebob derart spektakuläre und spaßige Dinge mit dem Stückchen Papier an, dass Thaddeus immer neidischer wird und schließlich Haus und Hof gegen das Papier tauscht...

Spongebob Schwammkopf - Beginn: 23.55 Uhr

'Wo die Liebe hinfällt': Mr. Krabs' Mutter sieht sich nach langer Zeit mal wieder nach einem passenden Ehepartner um. Als Krabs erfährt, mit wem sie sich trifft, ist er total entsetzt: Es ist ausgerechnet sein Erzfeind Plankton! Natürlich vermutet Krabs sofort, dass Plankton wieder nur hinter dem Krabbenburger-Geheimrezept her ist - und tut alles, um Planktons Pläne zu entlarven…

'Meerjungfraumann und Blaubarschbube: Der Film': Spongebob und Patrick sind außer sich vor Freude: Endlich kommt der neue Film mit ihren Idolen Meerjungfraumann und Blaubarschbube in die Kinos! Doch dort wartet eine herbe Enttäuschung auf sie , denn die Produzenten haben die beiden schon etwas in die Jahre gekommenen Superhelden durch junge, attraktive Schauspieler ersetzt. Spongebob ist darüber so erbost, dass er beschließt, seinen eigenen Film mit Blaubarschbube und Meerjungfraumann zu drehen. Dafür holt er seine Idole auch gern aus dem wohlverdienten Ruhestand zurück…

Bildmaterial zu den neuen Programmen findet ihr auf www.presse.viva.tv


VIVA

VIVA ist der Musik- und Entertainment-Sender im Free TV für die Zielgruppe der 14-29 Jährigen, spiegelt die nationale und internationale Popkultur wider und verfügt über ein hohes Maß an Authentizität.
VIVA präsentiert dem großen Free TV Publikum in Deutschland die angesagtesten und aktuellsten Musik-Videos, die besten Programme der Marken VIVA, MTV, Nickelodeon und Comedy Central sowie Akquisitionen, lokale Produktionen und glamouröse Live-Events.
VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 41,37 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai 2011 kann der HD Simulcast VIVA HD empfangen werden.


Viacom International Media Networks Northern Europe
Kontakt: Tina Ziegler
Fon: 49 30 700 100-782, Fax: 49 30 700 100-9782
E-Mail: ziegler.tina@vimn.com, Info: www.presse.viva.tv, Info: www.viva.tv