18. Dezember 2013
'MTV UNPLUGGED Scorpions live in Athens': Erstmals weltweite Ausstrahlung einer deutschen Aufzeichnung

Ausstrahlung der TV-Show über das weltweite MTV Network u.a. in China, Japan, Australien, Argentinien und den USA // 'MTV UNPLUGGED'-Album auf Platz 5 in den Charts

Das 'MTV UNPLUGGED' der erfolgreichsten deutschen Rockband Scorpions wurde im Lycabettus Theater in Athen aufgezeichnet. Dort begeisterten die Hannoveraner an drei Tagen im vergangenen September nicht nur die griechischen Fans, sondern auch all diejenigen, die von überall her anreisten, um dieses Spektakel miterleben zu dürfen.

Schließlich fand - erstmalig in der Historie der 'MTV UNPLUGGED'-Veranstaltungsreihe - die Aufzeichnung unter freiem Himmel und in Griechenland statt. Die Scorpions performten ihre großen Hits, Album-Klassiker sowie einige exklusive neue Songs im typischen Sound und Arrangement von 'MTV UNPLUGGED'. Unterstützt wurden sie dabei von nationalen und internationalen Überraschungsgästen wie Morten Harket, Johannes Strate und Cäthe.

Das erste Mal in der Geschichte von 'MTV UNPLUGGED' wurde eine deutsche Aufzeichnung auch bei MTV in Asien, Lateinamerika, Europa und den USA ausgestrahlt. Über MTV Live HD wurde es über 50 Sender an 20 Millionen Haushalte distribuiert.

Im Jahr 2014 werden die Scorpions nochmals vier exklusive Shows in Deutschland spielen. Für München, Köln, Hamburg und Stuttgart sind ganz besondere, einmalige Shows angesetzt. Dort werden die Scorpions die Höhepunkte des 'MTV UNPLUGGED'-Albums präsentieren.
Manfred Rolef (VP Ariola GSA, Sony Music): „Der fünfte Platz ist nach der Ausstrahlung der hervorragenden VOX-Doku ein tolles Ergebnis für das Projekt bislang - wir befinden uns in den Charts ja in illustrer Gesellschaft“.

Mara Ridder-Reichert (Director Music VIVA & MTV North): “Wir sind sehr glücklich, mit RCA und Music For Millions zwei starke Partner an unserer Seite zu haben. Gemeinsam decken wir die gesamte 'MTV UNPLUGGED'-Zielgruppe ab und können so den Erfolg des 'MTV UNPLUGGED'-Albums der Scorpions weiter pushen.“

Sendetermin 'MTV Unplugged – Scorpions live in Athens':
Freitag, 20.12.2013 um 02.00 Uhr bei VIVA (Wiederholung im Rahmen der 'MTV Unplugged Night')

'Scorpions: MTV Unplugged' 2014 Live-Termine:
29.04.2014, München – Olympiahalle
01.05.2014, Köln - Lanxess Arena
02.05.2014, Hamburg - o2World
04.05.2014, Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Mehr Infos unter: www.the-scorpions.com oder www.facebook.com/Scorpions und www.mtv.de und www.viva.tv

MTV lanciert bis zu 40 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Clip-Show 'Ridiculousness', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm.

VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 41,37 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai kann der HD Simulcast VIVA HD empfangen werden.

Telefon: 49-30-3064548-0 | Fax: 49-30-3064548-99