05. Dezember 2013
'MTV UNPLUGGED Kahedi Radio Show' von Max Herre am 13. Dezember bei MTV und VIVA

Weltpremiere am 13. Dezember um 19.15 Uhr bei MTV, deutsche Free TV-Premiere um 21.00 Uhr bei VIVA und als Stream // Ausschnitte sind vorab über folgenden Link zu sehen: http://delivery.mtv.de/presse/MaxHerre_Unplugged // Am selben Tag erscheint 'MTV Unplugged Kahedi Radio Show' über Max Herres eigenes Label NESOLA im Verbund mit Vertigo/Capitol // Tune in: #MaxHerreUnplugged

Max Herre hat seine Version der legendären 'MTV Unplugged' - Sessions aufgenommen. In dem mehr als zweistündigen, komplett akustischen Konzert spannt er einen Bogen von den Anfängen seiner Karriere mit der wegweisenden deutschen Hip-Hop-Band Freundeskreis hin zu seinen jüngsten Erfolgen als erfolgreicher Solokünstler. Begleitet wird er von seinem 25-köpfigen Kahedi Radio Orchestra und wichtigen Weggefährten wie Joy Denalane, Samy Deluxe, Gentleman, Patrice, Afrob, Megaloh, Philipp Poisel oder Sophie Hunger und dem aktuell international gefeierten Jazz & Soul Sänger Gregory Porter. Die Erstausstrahlung der Show wird am 13.12. in voller Länge auf MTV, bei VIVA und als Live Stream stattfinden. Am selben Tag erscheint 'MTV Unplugged Kahedi Radio Show' über Max Herres eigenes Label NESOLA im Verbund mit Vertigo/Capitol in Kooperation mit Starwatch Entertainment GmbH sowie der Senderfamilie PRO7/SAT1.

Außerdem wird Max Herre an diesem Tag auch Live bei dem Halbfinale von The Voice, mit den beiden Songs "A-N-N-A" und "Tabula Rasa 2"  zu sehen sein.

'MTV Unplugged Kahedi Radio Show' ist ein einzigartiges musikalisches Experiment und gleichzeitig auch eine Hommage an die Idee der "Pirate Radios": eine Mischung aus offener Studio-Session und eklektischer "Kahedi"-Radioshow. Schauplatz war das altehrwürdige Funkhaus Nalepastraße in Berlin. Im "Großen Sendesaal 1" dieses Meisterwerks der Studioakustik kommen mehr als 40 Musiker und Gäste aus drei Generationen zusammen. Gelenkt wird die Mission vom musikalischen Leiter Lillo Scrimali, Produzent Samon Kawamura und dem Host des Abends, dem New Yorker Hip-Hop-Pionier Fab 5 Freddy.

"Ich bin wahnsinnig stolz und glücklich, für dieses Projekt mit einigen der besten Musiker unserer Zeit gearbeitet zu haben, die meisten davon langjährige Freunde und Partner", so Max Herre. "Sie alle haben nicht nur ihr Spiel und ihre Fähigkeiten eingebracht, sondern ihr Herz und ihre musikalische Vision."

So wird 'MTV Unplugged Kahedi Radio Show' zu einer kollektiven Verneigung vor der Geschichte von Soul, Jazz, Funk, Reggae und Rap.

Spannned zu verfolgen: #MaxHerreUnplugged

Weitere Infos via mtv.de & VIVA.tv

Sendetermine 'MTV Unplugged Kahedi Radio Show':

Freitag, 13.12.2013 um 19.15 Uhr bei MTV
Freitag, 13.12.2013 um 21.00 Uhr bei VIVA

Wenn Sie weitere Informationen oder Bildmaterial benötigen, wenden Sie sich bitte an:

Telefon: +49-30-3064548-0 | Fax: +49-30-3064548-99

MTV lanciert bis zu 40 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Clip-Show 'Ridiculousness', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm.

VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 41,37 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai kann der HD Simulcast VIVA HD empfangen werden.