07. November 2013
'2013 MTV EMA Red Carpet Show': Dizzee Rascal präsentiert den Biggest Fans-Award

Außerdem bestätigt: Breaking Bad-Star RJ Mitte kommt als Laudator // '2013 MTV EMA Red Carpet Show' am 10. November ab 20.00 Uhr bei MTV und VIVA

Der Countdown für die '2013 MTV EMA' läuft. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, startet eine Stunde vor Preisverleihung die '2013 MTV EMA Red Carpet Show'. Darin berichten die MTV-Moderatorinnen Laura Whitmore und Louise Roe vom Roten Teppich am Ziggo Dome. Rapper Dizzee Rascal wird den Gewinner in der begehrten Kategorie „Biggest Fans“ verkünden. Auch der Sieger in der Kategorie „Best Look“ wird schon während der '2013 MTV EMA Red Carpet Show' bekannt gegeben.

Mit TV-Star RJ Mitte wurde aktuell ein weiterer Laudator für die '2013 MTV EMA' bestätigt. Er ist bekannt als Walt Jr. aus der Erfolgsserie Breaking Bad und aktuell in Switched at Birth zu sehen.
MTV und VIVA übertragen die '2013 MTV EMA' am 10. November um 21.00 Uhr live aus dem Amsterdamer Ziggo Dome. Sponsoren der '2013 MTV EMA' sind MTV Mobile, Monster DNA Headphones, Student Flights sowie essence als exklusiver Sponsor für den „Best Look“-Award.

Die '2013 MTV EMA':
Performances von Bruno Mars, Miley Cyrus, Robin Thicke, Kings of Leon, Icona Pop, Snoop Dogg, Afrojack, Imagine Dragons, The Killers und Katy Perry. Laudatoren des Abends sind Jared Leto, Bridgit Mendler, Iggy Azalea, Ellie Goulding, Carice van Houten, Colton Haynes und RJ Mitte. Redfoo ist MC der Show, unterstützt wird er von Ariana Grande als Backstage-Reporterin und Special Guest Ron Burgundy aus Anchorman 2 (Will Ferrell).
Fans können für alle Kategorien online unter www.mtvema.com oder via Mobiltelefon http://m.mtvema.com abstimmen. Das Voting endet am 8. November um 23.59 Uhr.

Sendetermine '2013 MTV EMA':
Sonntag, 10.11.2013 um 20:00 Uhr bei MTV und VIVA: '2013 MTV EMA Red Carpet Show'
Sonntag, 10.11.2013 um 21:00 Uhr live bei MTV und VIVA: '2013 MTV EMA'

Über die MTV EMA

Die '2013 MTV EMA' werden innerhalb MTV’s globalem Netzwerk mit mehr als 60 Kanälen übertragen und erreichen nahezu 700 Millionen Haushalte weltweit. Zudem ist die konvergierte Programmgestaltung der MTV EMA über die digitale MTV-Medienlandschaft mit mehr als 200 Plattformen in aller Welt erlebbar. Executive Producers der '2013 MTV EMA' sind Richard Godfrey und Bruce Gillmer.

Seit ihrer Einführung im Jahr 1994 haben sich die MTV EMA als eines der größten Musik-Events der Welt etabliert. Die ꞌ2012 MTV EMAꞌ in Frankfurt waren die meistgesehene Show in der Geschichte der MTV EMA: Rund 39,4 Millionen Zuschauer verfolgten die Show über die MTV und VIVA-Kanäle weltweit. Fans über den gesamten Globus haben insgesamt sensationelle 183,5 Millionen Stimmen abgegeben und die Show sorgte für eine beispiellose Beteiligung auf allen Social-Media-Plattformen.

Zu den Performern vergangener MTV EMA gehören Hip-Hop, Rock und Pop Superstars wie Beyoncé, Katy Perry, Taylor Swift, Jay Z, Rihanna, Green Day, Madonna, Justin Bieber, Shakira, No Doubt, Kanye West, Selena Gomez, Bon Jovi, Alicia Keys, Tokio Hotel, Red Hot Chili Peppers und Kings of Leon, U2, Coldplay, Prince, Lady Gaga und viele, viele mehr.

Für alle Nachrichten zu den MTV EMA besuchen Sie EMA onFacebook. Pressematerial finden Sie unter www.mtvema.com oder www.presse.mtv.de.

VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 41,37 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai kann der HD Simulcast VIVA HD empfangen werden.

Telefon: 49-30-3064548-0 | Fax: 49-30-3064548-99