01. November 2013
'2013 MTV EMA': Lena im Rennen um den „Worldwide Act“-Award

Lena tritt im Finale gegen Acts wie Justin Bieber, One Direction und Cody Simpson an // Ab heute können Fans unter www.mtvema.com für den „Worldwide Act“ voten // '2013 MTV EMA' am 10. November im Ziggo Dome, Amsterdam und ab 21.00 Uhr live bei MTV und VI

Das Fan-Voting ist eindeutig: „Best German Act“ Lena hat nun auch die Konkurrenten aus Europe Central hinter sich gelassen. Damit gehört sie zu den zehn besten Acts der Welt und steht im Finale der '2013 MTV EMA' um den Titel „Worldwide Act“. Ab heute können Fans noch bis zum 8. November unter www.mtvema.com für Lena abstimmen und ihr zum Sieg in Amsterdam verhelfen.

Alle Finalisten der Kategorie „Worldwide Act“ im Überblick:

Africa/India/Middle East: Ahmed Soultan

Australia/New Zealand: Cody Simpson

Europe North: One Direction

Europe Central: Lena

Europe East: Bednarek

Europe South: Marco Mengoni

Latin America: Fresno

North America: Justin Bieber

Japan/Korea: EXO

Mainland China/Hong Kong/Southeast Asia/Taiwan: Chris Lee

MTV und VIVA übertragen die '2013 MTV EMA' am 10. November um 21.00 Uhr live aus dem Amsterdamer Ziggo Dome. Sponsoren der '2013 MTV EMA' sind MTV Mobile, Monster DNA Headphones, Student Flights sowie essence als exklusiver Sponsor für den „Best Look“-Award.

Die '2013 MTV EMA':
Performances von Bruno Mars, Miley Cyrus, Robin Thicke, Kings of Leon, Icona Pop, Snoop Dogg, Afrojack, Imagine Dragons, The Killers und Katy Perry. Laudatoren des Abends sind Jared Leto, Rita Ora, Bridgit Mendler, Iggy Azalea, Ellie Goulding, Carice van Houten und Colton Haynes. Redfoo ist MC der Show, unterstützt wird er von Ariana Grande als Backstage-Reporterin und Special Guest Ron Burgundy aus Anchorman 2 (Will Ferrell).
Fans können für alle Kategorien online unter
www.mtvema.com oder via Mobiltelefon http://m.mtvema.com abstimmen. Das Voting endet am 8. November um 23.59 Uhr.

Sendetermine '2013 MTV EMA':
Sonntag, 10.11.2013 um 21:00 Uhr bei MTV und VIVA

Über die MTV EMA
Die '2013 MTV EMA' werden innerhalb MTV’s globalem Netzwerk mit mehr als 60 Kanälen übertragen und erreichen nahezu 700 Millionen Haushalte weltweit. Zudem ist die konvergierte Programmgestaltung der MTV EMA über die digitale MTV-Medienlandschaft mit mehr als 200 Plattformen in aller Welt erlebbar. Executive Producers der '2013 MTV EMA' sind Richard Godfrey und Bruce Gillmer.

Seit ihrer Einführung im Jahr 1994 haben sich die MTV EMA als eines der größten Musik-Events der Welt etabliert. Die 2012 MTV EMA in Frankfurt waren die meistgesehene Show in der Geschichte der MTV EMA: Rund 39,4 Millionen Zuschauer verfolgten die Show über die MTV und VIVA-Kanäle weltweit. Fans über den gesamten Globus haben insgesamt sensationelle 183,5 Millionen Stimmen abgegeben und die Show sorgte für eine beispiellose Beteiligung auf allen Social-Media-Plattformen.

Zu den Performern vergangener MTV EMA gehören Hip-Hop, Rock und Pop Superstars wie Beyoncé, Katy Perry, Taylor Swift, Jay Z, Rihanna, Green Day, Madonna, Justin Bieber, Shakira, No Doubt, Kanye West, Selena Gomez, Bon Jovi, Alicia Keys, Tokio Hotel, Red Hot Chili Peppers und Kings of Leon, U2, Coldplay, Prince, Lady Gaga und viele, viele mehr.

Für alle Nachrichten zu den MTV EMA besuchen Sie EMA onFacebook. Pressematerial finden Sie unter www.mtvema.com oder www.presse.mtv.de.

VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 41,37 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai kann der HD Simulcast VIVA HD empfangen werden.

Telefon: 49-30-3064548-0 | Fax: 49-30-3064548-99