30. Oktober 2013
Kings Of Leon und Icona Pop rocken die '2013 MTV EMA'

Jared Leto, Rita Ora und Bridgit Mendler als Laudatoren bestätigt // '2013 MTV EMA' am 10. November im Ziggo Dome, Amsterdam und ab 21.00 Uhr live bei MTV und VIVA

"EMAzing" - Die Nashville-Rocker Kings Of Leon und das schwedische Duo Icona Pop sind seit heute im Line-Up der '2013 MTV EMA'. Als Laudatoren werden Thirty Seconds To Mars-Frontmann und Schauspieler Jared Leto, der mit seiner Band selbst für drei Awards nominiert ist, Sängerin Rita Ora, die auf zwei Awards hoffen darf, und Schauspielerin und "Best Push" -Nominierte Bridgit Mendler in Amsterdam dabei sein.
Sie alle werden neben bereits angekündigten Stars wie Miley Cyrus, Katy Perry, The Killers und Robin Thicke die Bühne rocken.
Kings Of Leon, deren neues Album "Mechanical Bull" von Kritikern in den höchsten Tönen gelobt wird, stehen bereits zum zweiten Mal bei den MTV EMA auf der Bühne.
Icona Pop geben in Amsterdam ihr EMA-Debüt. Sie sind gleich für drei Awards nominiert, unter anderem als "Best Push"-Act, einer Initiative von MTV, um die vielversprechendsten Nachwuchskünstler der Welt zu fördern. Ihre Single "I Love It" wurde weltweit über 5 Millionen Mal verkauft. Das Duo freut sich schon auf seinen Auftritt bei den MTV EMA: "Wir wollen tanzen und hoffen, ihr seid bereit."
MTV und VIVA übertragen die '2013 MTV EMA' am 10. November um 21.00 Uhr live aus dem Amsterdamer Ziggo Dome. Sponsoren der '2013 MTV EMA' sind Student Flights sowie essence als exklusiver Sponsor für den "Best Look"-Award.

Nominierte der '2013 MTV EMA': Jared Letos Band Thirty Seconds To Mars ist für drei '2013 MTV EMA'-Awards nominiert ("Best Video" für 'Up In The Air', "Best Alternative" und "Biggest Fans"), während Rita Ora auf den Award für "Best Look" und "Best Worldstage" hoffen darf. Justin Timberlake und Macklemore & Ryan Lewis führen die Nominierungsliste mit jeweils fünf Nominierungen an, dicht gefolgt von Lady Gaga, Miley Cyrus, Robin Thicke und Justin Bieber mit jeweils vier Nominierungen. Weitere potenzielle Preisträger der '2013 MTV EMA' sind Taylor Swift, Bruno Mars, Green Day, Daft Punk, Rudimental, Icona Pop und One Direction mit jeweils drei Nominierungen. Zweimal nominiert sind außerdem Rihanna, Katy Perry, Eminem, Jay Z, Bastille, Imagine Dragons, The Killers, Paramore, Drake, Afrojack, Avicii, Calvin Harris und Iggy Azalea. Für alle Kategorien kann ab jetzt online unter www.mtvema.com oder via Mobiltelefon http://m.mtvema.com abgestimmt werden. Das Voting endet am 8. November um 23.59 Uhr.

Sendetermine '2013 MTV EMA':
Sonntag, 10.11.2013 um 21:00 Uhr bei MTV und VIVA

Über die MTV EMA

Die '2013 MTV EMA' werden innerhalb MTV’s globalem Netzwerk mit mehr als 60 Kanälen übertragen und erreichen nahezu 700 Millionen Haushalte weltweit. Zudem ist die konvergierte Programmgestaltung der MTV EMA über die digitale MTV-Medienlandschaft mit mehr als 200 Plattformen in aller Welt erlebbar. Executive Producers der '2013 MTV EMA' sind Richard Godfrey und Bruce Gillmer.
Seit ihrer Einführung im Jahr 1994 haben sich die MTV EMA als eines der größten Musik-Events der Welt etabliert. Die ꞌ2012 MTV EMAꞌ in Frankfurt waren die meistgesehene Show in der Geschichte der MTV EMA: Rund 39,4 Millionen Zuschauer verfolgten die Show über die MTV und VIVA-Kanäle weltweit. Fans über den gesamten Globus haben insgesamt sensationelle 183,5 Millionen Stimmen abgegeben und die Show sorgte für eine beispiellose Beteiligung auf allen Social-Media-Plattformen.
Zu den Performern vergangener MTV EMA gehören Hip-Hop, Rock und Pop Superstars wie Beyoncé, Katy Perry, Taylor Swift, Jay Z, Rihanna, Green Day, Madonna, Justin Bieber, Shakira, No Doubt, Kanye West, Selena Gomez, Bon Jovi, Alicia Keys, Tokio Hotel, Red Hot Chili Peppers und Kings of Leon, U2, Coldplay, Prince, Lady Gaga und viele, viele mehr.

Für alle Nachrichten zu den MTV EMA besuchen Sie EMA onFacebook. Pressematerial finden Sie unter www.mtvema.com oder www.presse.mtv.de.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an uns:
Telefon: +49-30-3064548-0 | Fax: +49-30-3064548-99

VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 41,37 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai kann der HD Simulcast VIVA HD empfangen werden.