16. Oktober 2013
OKTOBER - Der gute Monat auf VIVA.tv Crowdfunding "Desert Flower Center":  Bitte spendet mit!

Der Oktober ist nicht nur der Monat der Kürbisse, der Weinlese und der Erntedankfeste. Es ist auch der Monat der Veränderung und des Umbruchs. Genau der richtige Zeitpunkt, sein eigenes Konsumverhalten und sein Verhältnis zur Umwelt zu reflektieren. Deshalb hat VIVA.tv den Oktober unter das Motto: Der gute Monat gestellt. Es bedarf keiner langen Reflektion und großem Aufwand, Gutes tun. Der Schlüssel für "gutes Verhalten" liegt in den kleinen Dingen und beginnt in der unmittelbaren Umgebung, beim Essen, der Körperpflege, bei kleinen Spenden für die richtige Sache oder einfach bei persönlichem Engagement und der Entscheidung, Zeit zu schenken. VIVA.tv gibt Anregungen, Impulse, Ideen, wie und was zu tun ist.

Crowdfunding-Aufruf für das ‚Desert Flower Center‘:

Ganz oben steht bei VIVA.tv das Engagement für das "Desert Flower Center" in Berlin – das sich dafür einsetzt, Opfern der weiblichen Genitalverstümmelung ein Stück der verlorenen Lebensqualität zurückzugeben.
Mehr Infos dazu auf: http://www.krankenhaus-waldfriede.de/krankenhaus/index.php?id=269&navtree=2&motherid=266.

VIVA ist der erste Partner, der das Krankenhaus durch einen Crowdfunding-Aufruf unterstützt und damit wichtige Operationen möglich machen wird. Spenden Sie hier und geben sie die Info weiter: http://www.viva.betterplace.org

Weitere Themen und Anregungen auf VIVA.tv:

Die Unterstützung der Bahnhofsmission in Berlin. VJ Romina war mit VIVA.tv vor Ort und zeigt, wie man mit ein wenig Hilfe, sehr viel erreichen kann. Weitere Infos dazu auf: http://www.bahnhofsmission.de/Start.3.0.html

Ungewöhnliche und originelle Lifestyle-Produkte, coole Outfits, ökofriendly,

menschen- und tierfreundlich: Einkaufen mit gutem Gewissen. Das ist möglich bei http://www.deargoods.com/

Fairness und Ganzheitlichkeit kommen nie aus der Mode. Mehr dazu auf: http://www.armedangels.de/

Wasser ist sexy und das wichtigste Gut, das wir auf dieser Welt haben und nachhaltiger Umgang damit ist einfach wichtig. SOULBOTTLES lebt diese Message und hilft, sich für das Richtige zu entscheiden: Trinkflaschen aus Glas mit Bügelverschluss. Weitere Infos: www.soulbottles.com / www.soulwaterproject.org

Besonderes Special: Das große SOULBOTTLE-Gewinnspiel auf VIVA.tv

Wir freuen uns über jeden, der die Idee und Infos für den guten Monat auf VIVA.tv weiter trägt und darüber berichtet. Nur gemeinsam sind wir stark.

Let’s make this world a better place !

VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 41,37 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai 2011 kann der HD Simulcast VIVA HD empfangen werden.