12. September 2013
Show zur Verkündung der EMA Nominierungen: MTV zeigt '2013 EMA Nomination Special'

'2013 EMA Nomination Special' am 17. September um 15.00 Uhr auf MTV, VIVA überträgt am 17.9. um 20.45 Uhr // Ron Burgundy alias Will Ferrell moderiert die Show // Live-Übertragung der '2013 MTV EMA' am 10. November, 21.00 Uhr bei MTV und VIVA

Gute Nachrichten für alle EMA Fans! Um die Wartezeit auf die '2013 MTV EMA' am 10. November in Amsterdam zu verkürzen, strahlt MTV ein '2013 EMA Nomination Special' aus. Gastgeber der Sendung ist der weltbekannte "Anchorman" Ron Burgundy alias Will Ferrell (die Fortsetzung Anchorman 2 kommt demnächst ins Kino). Auf seine eigene ganz spezielle Weise wird er die News zu den diesjährigen EMA Nominierungen verkünden – natürlich im Nachrichten-Style. MTV überträgt die Erstausstrahlung des '2013 EMA Nomination Special' am Dienstag, den 17. September um 15.00 Uhr. VIVA zeigt das Special in Free-TV Premiere am 17. September um 20.45 Uhr.
Im Anschluss an die Bekanntgabe der Nominierten, können Fans unter www.mtvema.com für ihren Lieblingskünstler abstimmen. Den aktuellen Trailer zu den '2013 MTV EMA' mit Will Ferrell als Ron Burgundy gibt es hier zu sehen. Die Übertragung der '2013 MTV EMA' erfolgt live am 10. November um 21.00 Uhr aus dem Ziggo Dome in Amsterdam auf MTV und im Free TV zur gleichen Zeit ebenfalls live bei VIVA.

Für alle Nachrichten zu den MTV EMA besuchen Sie EMA onFacebook. Pressematerial finden Sie unter www.press.mtvema.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
Telefon: +49-30-3064548-0 | Fax: +49-30-3064548-99

Über die MTV EMA

Die '2013 MTV EMA' werden innerhalb MTV’s globalem Netzwerk mit mehr als 60 Kanälen übertragen und erreichen nahezu 700 Millionen Haushalte weltweit. Zudem ist die konvergierte Programmgestaltung der MTV EMA über die digitale MTV-Medienlandschaft mit mehr als 200 Plattformen in aller Welt erlebbar. Executive Producers der '2013 MTV EMA' sind Richard Godfrey und Bruce Gillmer.

Seit ihrer Einführung im Jahr 1994 haben sich die MTV EMA als eines der größten Musik-Events der Welt etabliert. Die ꞌ2012 MTV EMAꞌ in Frankfurt waren die meistgesehene Show in der Geschichte der MTV EMA: Rund 39,4 Millionen Zuschauer verfolgten die Show über die MTV und VIVA-Kanäle weltweit. Fans über den gesamten Globus haben insgesamt sensationelle 183,5 Millionen Stimmen abgegeben und die Show sorgte für eine beispiellose Beteiligung auf allen Social-Media-Plattformen.
Zu den Performern vergangener MTV EMA gehören Hip-Hop, Rock und Pop Superstars wie Beyoncé, Katy Perry, Taylor Swift, Jay-Z, Rihanna, Green Day, Madonna, Justin Bieber, Shakira, No Doubt, Kanye West, Selena Gomez, Bon Jovi, Alicia Keys, Tokio Hotel, Red Hot Chili Peppers und Kings of Leon, U2, Coldplay, Prince, Lady Gaga und viele, viele mehr.

VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 40,8 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai kann der HD Simulcast VIVA HD empfangen werden.

E-Mail: ziegler.tina@vimn.com, Info: www.presse.viva.de, Info: www.viva.tv