20. März 2013
Von unbezahlten Praktika, schrecklichen Chefs und romantischen Fettnäpfchen: VIVA zeigt brandneue Serie 'Underemployed'

Von unbezahlten Praktika, schrecklichen Chefs und romantischen Fettnäpfchen: VIVA zeigt brandneue Serie 'Underemployed'

'Underemployed' begleitet fünf Freunde, die sich mit ihrem College-Abschluss in der Tasche in die Arbeitswelt stürzen. Die neue Serie gibt es ab 4. Mai immer samstags um 18.40 Uhr als Free-TV Premiere bei VIVA.

Willkommen in der Arbeitswelt! Im neuen Comedy-Drama 'Underemployed' machen sich Sophia, Daphne, Lou, Raviva und Miles auf die Suche nach ihrem Traumjob. Mit ungetrübtem Optimismus will die Clique die Welt erobern – doch statt schicken Lofts, coolen Jobs und aufregenden Romanzen muss sich die Crew bald eingestehen, dass das wahre Leben kein Zuckerschlecken ist. VIVA zeigt die Abenteuer von Sophia und Co. erstmals jeden Samstag um 18.40 Uhr im Free-TV.

Über 'Underemployed'

'Underemployed' setzt da an, wo das College aufhört. Keine Vorlesungen, keine Prüfungen und keine Pausenbrote von Mama mehr – nur noch die große, grausame Arbeitswelt. Mit Anfang 20 stehen die fünf vor der Herausforderung, trotz miserabler Jobs, zerschlagener Träume und fragwürdigen Liebesabenteuern optimistisch zu bleiben. Doch was kann schon passieren, wenn man die besten Freunde der Welt um sich hat? Sophia, Daphne, Lou, Raviva und Miles lernen bald, dass sich die Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens am besten gemeinsam meistern lassen. Denn das Leben ist zum Leben da – und nicht nur zum Geld verdienen!

Die Stars der Serie

'Underemployed' ist der nächste Streich von "Six Feet Under"-Autor Craig White, der auch schon in der Hit-Serie "Lost" als Produzent seine Finger im Spiel hatte. Diego Boneta, der in 'Underemployed' die Rolle von Miles übernimmt, brillierte schon in Teen-Serien wie "90210" und "Pretty Little Liars". Seinen Durchbruch schaffte Diego an der Seite von Tom Cruise und Catherine Zeta-Jones im Musical-Film "Rock of Ages" (2012).

Bildmaterial zur Serie finden Sie hier: http://presse.viva.tv/medias?utf8=%E2%9C%93&serie_id=mediathek_photo_underemployed

Zu den Trailern: http://delivery.mtv.de/presse/Underemployed/ProfileSpots

Sendezeiten 'Underemployed' ab 4. Mai bei VIVA:

Samstags, 18.40 Uhr (Premiere)
Sonntags, 12.10 Uhr (Wdh.)
Mittwochs, 15.45 Uhr (Wdh.)

Die Charaktere

Sophia

Gespielt von: Michelle Ang
Bio: Sophia sieht sich als die nächste große Schriftstellerin Amerikas. Aber anstatt einen Bestseller-Roman zu schreiben, starrt sie abends nur unentwegt auf das leere Word-Dokument, was sich einfach nicht füllen will. Über die Runden kommt Sophie nur dank ihres Jobs in einem Donut-Laden, bei dem sie wütenden Kunden erklären muss, warum ihr Lieblingsdonut gerade nicht im Sortiment ist. Wie soll sie so nur ihre Schreibblockade überwinden? Vielleicht kann eine neue Romanze für den nötigen Kreativschub sorgen…
Eigenschaften: sehr smart, übernimmt gern Verantwortung, spricht fließend ironisch, ist immer noch Jungfrau
Sophies Trailer finden Sie hier.

Daphne

Gespielt von: Sarah Habel
Bio: Erfolg um jeden Preis – Daphne bringt alles für ein richtiges Karriere-Girl mit und will sich ihren Weg in die Business-Welt erkämpfen. Ein unbezahltes Praktikum in der heißesten Werbeagentur von Chicago wirkt zu Beginn wie ein Lottogewinn. Nach einem Jahr sieht Daphne aber auch die Schattenseiten: jede Menge Kreditkartenrechnungen und kein Geld um sie zu begleichen. Täglich muss sie um Anerkennung in der Agentur kämpfen und landet dann auch noch mit ihrem Chef Todd im Bett – oder besser gesagt, im Auto. Ob das gut geht?
Eigenschaften: Multitasking-fähig, Arbeitstier, ambitioniert, sehr attraktiv
Daphnes Trailer finden Sie hier.

Lou

Gespielt von: Jared Kusnitz
Bio: Lou ist der Weltverbesserer in der Clique. Ein herzensguter Mensch, der sich nach seinem Abschluss voll und ganz dem Umweltschutz widmen möchte – aber auch sein Single-Dasein genießen will. Damit ist umgehend Schluss, als seine Ex-Freundin Raviva vor seiner Tür steht – sie ist hochschwanger! In seiner Rolle als werdender Familienvater bleibt Lou nichts anderes übrig, als seine Ambitionen als Umweltschützer vorerst zu begraben und ausgerechnet seinen egozentrischen Vater nach einem Job zu fragen.
Eigenschaften: Gutmensch, immer optimistisch, leicht naiv, Vaterkomplex
Lous Trailer finden Sie hier.

Raviva

Gespielt von: Inbar Lavi
Bio: Raviva kann es kaum erwarten, nach dem Abschluss ihre Karriere als Sängerin in Angriff zu nehmen. Sie trennt sich von ihrem Freund Lou, zieht nach L.A. – und landet schnell auf dem Boden der Tatsachen. Der Erfolg als Musikern will nicht über Nacht kommen und dann stellt Raviva auch noch fest, dass sie schwanger ist. Doch wie wird Lou reagieren, wenn er herausfindet, dass er Vater wird? Sie hat keine andere Wahl, als wieder zurück zu ihrer Familie und ihren Freunden zu ziehen.  
Eigenschaften: Kämpfernatur, komplizierte Beziehung zu ihrer Mutter, Gesangstalent, hochschwanger
Ravivas Trailer finden Sie hier.

Miles

Gespielt von: Diego Boneta
Bio: Er ist der Schwarm aller Frauen – gutaussehend, sympathisch, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Miles will Topmodel oder Schauspieler werden – Hauptsache berühmt! Als er zu einer Party von Calvin Klein eingeladen wird, scheint er seinem Traum ganz nahe zu sein. Dumm nur, dass er hier lediglich Mojitos servieren soll. Richtig kompliziert wird es, als Miles sich zum ersten Mal total verknallt.   
Eigenschaften: tut alles für seine Freunde, verrückt, ein bisschen albern, sehr sympathisch
Miles ' Trailer finden Sie hier.


VIVA

VIVA ist der Musik- und Entertainment-Sender im Free TV für die Zielgruppe der 14-29 Jährigen, spiegelt die nationale und internationale Popkultur wider und verfügt über ein hohes Maß an Authentizität.
VIVA präsentiert dem großen Free TV Publikum in Deutschland die angesagtesten und aktuellsten Musik-Videos, die besten Programme der Marken VIVA, MTV, Nickelodeon und Comedy Central sowie Akquisitionen, lokale Produktionen und glamouröse Live-Events.
VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 40,8 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai 2011 kann der HD Simulcast VIVA HD empfangen werden.


Viacom International Media Networks Northern Europe
Kontakt: Marilyn Schorm
Fon: 49 30 700 100-424, Fax: 49 30 700 100-9424
E-Mail: schorm.marilyn@vimn.com, Info: www.presse.viva.tv, Info: www.viva.tv