06. März 2013
Benjamin Grau verstärkt das Be Viacom Sales Team

Mit Benjamin Grau baut Be Viacom seine Verkaufsmannschaft weiter aus. Der 34-jährige Diplom Kaufmann wird als Key Account Director für die Vermarktung der Viacom-Marken MTV, VIVA, und COMEDY CENTRAL verantwortlich sein. In seiner neuen Position berichtet er an Sebastian Kahlich, Group Account Director und Head of Sales Comedy Central bei Be Viacom.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Benjamin Grau einen erfahrenen Mediaprofi gewinnen konnten. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm die ideale Ergänzung für unser Team gefunden haben“, so Sebastian Kahlich zum Neuzugang.

Grau blickt auf eine breite Medienexpertise zurück. Er kommt von der ARD & ZDF Fernsehwerbung, wo er vier Jahre als Verkaufsmanager tätig war. Zuvor war er als Media-Vertriebsberater bei der Ströer Out-of-Home Media AG und als Communication Planner bei der MediaCom in Düsseldorf tätig.

Dr. Mark Specht, Vice President Be Viacom GSA, fügt hinzu: „Mit dem Ausbau unseres Sales-Teams wollen wir unser Know-How erweitern und den Service für unsere Kunden intensivieren.“

Be Viacom, die Sales Unit von Viacom International Media Networks Northern Europe, bietet mit den Marken MTV, VIVA, Nickelodeon und COMEDY CENTRAL ein exklusives Portfolio, das die gesamte Zielgruppe der 3-49 Jährigen abdeckt.

Über Viacom International Media Networks:

Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Ukraine, baltische Staaten, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks Northern Europe von mehr als 62 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 40 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland, der Schweiz, Polen, den Niederlanden und Belgien eigene Mobile-Marken an. BE VIACOM, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt. BE VIACOM bietet so Komplettangebote zur Markeninszenierung seiner Werbekunden in Verbindung mit den eigenen starken Entertainment Brands. Werbung, Promotion, Branded Content, Brand Experience, Digital Activation, Sponsorship und Licensing sind Bestandteile dieses Angebotsportfolios. Viacom International Media Networks gehört zu Viacom nc. (NYSE: VIA, VIA.B) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, die Non-Premium-Sender von Paramount Pictures, VH1, VIVA, MTVHD, TMF, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 600 Millionen Haushalten in 160 Regionen und 34 Sprachen über 166 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen.

Kontakt: Colin Lenz - Manager Corporate Communications
E-Mail: lenz.colin@vimn.com, Info: www.viacom.de