18. Februar 2013
Die Party geht weiter! Nach ꞌJersey Shoreꞌ kommt ꞌGeordie Shoreꞌ

Die Party geht weiter! Nach ꞌJersey Shoreꞌ kommt ꞌGeordie Shoreꞌ

- VIVA bringt die Eskapaden der britischen Party-Crew ab dem 6. April ins deutsche Free-TV
- "L'eau de Geordie" – das erste Parfum mit Duftnote "Döner"

Neuer Cast, neue Location - trotzdem erinnert so einiges an die weltweite Erfolgsserie ꞌJersey Shoreꞌ. Das Konzept: Acht sich einander völlig unbekannte, gut gebräunte, durchgestylte und lautstarke Männer und Frauen ziehen in den Sommermonaten zusammen an die Küste und machen hier vor allem eines: Party bis zum Umkippen. Diesmal spielt sich das ganze Spektakel allerdings in der Stadt Newcastle upon Tyne im Nordosten Englands ab. VIVA zeigt die neue Reality-Serie ꞌGeordie Shoreꞌ ab dem 6. April immer samstags um 23.00 Uhr.

Jay, Gaz, Greg, James, Charlotte, Holly, Sophie und Vicky leben den berühmt-berüchtigten Geordie Lifestyle – "ausgehen, saufen und drauf scheißen, was die Leute denken", wie Holly es formuliert. Und nirgends funktioniert das besser als auf den Partymeilen Newcastles, der beliebtesten und krassesten Party-Stadt Englands nach London. Um sich das Leben in der Luxus-WG mit Whirlpool und ihr ausschweifendes Nachtleben leisten zu können, muss die Gang nebenbei in einer Promotion-Agentur arbeiten. Nach Feierabend wird hier nach nicht ganz so feiner englischer Art non-stop heftig auf den Putz gehauen. Das sind natürlich auch die besten Voraussetzungen für ein paar ordentliche Portionen Drama, Wutanfälle und Tränen – und das nicht nur bei den Mädchen…

In Großbritannien sorgte ein Clip zum Start der zweiten Staffel von 'Geordie Shore' für Aufregung, in dem der Cast sein erstes eigenes Parfum „L’eau de Geordie“ bewarb. Der Duft sollte die Essence ihres Geordie-Lifestyles einfangen und gleichzeitig das erste Parfum der Note "Döner Kebab" sein. Was anfänglich als Scherz gedacht war, entpuppte sich bald als lang ersehnte Kreation unter Döner-Fans. Aufgrund der starken Nachfrage bei den Zuschauern machte sich die Gang auf in eine der besten Parfümerien des Landes, um den Duft ihres lokalen Lieblingsdöners von "Ameen’s Takeaway" nachzuempfinden.

Das Video sowie Bildmaterial zu "L’eau de Geordie" gibt es hier: http://delivery.mtv.de/presse/GeordieShore

Die Geordie-Shore Charaktere im Überblick:

Charlotte hat eine Top-Figur – dank ihrer selbst kreierten „Dosen-Diät“. Das heißt, sie isst nur Gerichte, die direkt aus der Dose kommen, wie weiße Bohnen in Tomatensauce und Spaghetti. Wenn sie ausgeht, dann mit maximal £10 im Portemonnaie. Zur Not klaut sie anderen Leuten die Drinks vom Tisch.

Vicky ist es wahnsinnig wichtig, gut auszusehen und sich gut zu fühlen. Sie ist sehr stolz auf ihren Körper. Ihr einziger Makel: an einer Stelle auf ihrer Kopfhaut hat sie keine Haare, weil ein Mädchen ihr bei einer Rauferei dort die Extensions rausgerissen hat.

Greg ist militanter Nichtraucher und würde niemals ein Mädchen küssen, das gerade an einer Zigarette gezogen hat. Er würde aber trotzdem mit ihr in die Kiste springen.

Gaz: Um seine Eroberungen immer in Erinnerung zu behalten, hat Gary ein Sammelbuch mit Fotos von allen seinen nächtlichen Gästen. Mittlerweile kann er stolze 64 Bilder vorweisen.

Holly: Wenn sonst nichts klappt, probiert Holly ihren berühmt-berüchtigten Party-Trick, bei dem sie einen Kurzen aus einem Glas trinkt, das sie zwischen ihren Brüsten balanciert.

Sophies Aufgabe bei einem ihrer Nebenjobs war es, als Kellnerin Schnaps zu verteilen. Sie wurde gefeuert, weil sie alle übrig gebliebenen Shots selbst trank.

Jays größte Angst im Leben sind Falten. Botox-Behandlungen hat er daher bereits fest eingeplant sobald seine makellose Haut zu schwächeln beginnt.

James’ Zimmer ist immer tiptop aufgeräumt und mit teurem Aftershave eingesprüht für den Fall, dass er ein Mädchen vom Feiern mit nach Hause bringt. Sein größter Albtraum wäre es, wenn ihm jemand sein Glätteisen klauen sollte – seiner Meinung nach das schlimmste Vergehen überhaupt!

Sendetermine von 'Geordie Shore' bei VIVA ab 6. April:
Samstags, 23.00 Uhr (Premiere)
Dienstags, 0.20 Uhr (Wdh.)


VIVA

VIVA ist der Musik- und Entertainment-Sender im Free TV für die Zielgruppe der 14-29 Jährigen, spiegelt die nationale und internationale Popkultur wider und verfügt über ein hohes Maß an Authentizität.
VIVA präsentiert dem großen Free TV Publikum in Deutschland die angesagtesten und aktuellsten Musik-Videos, die besten Programme der Marken VIVA, MTV, Nickelodeon und Comedy Central sowie Akquisitionen, lokale Produktionen und glamouröse Live-Events.
VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 40,8 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai 2011 kann der HD Simulcast VIVA HD empfangen werden.


Viacom International Media Networks Northern Europe
Kontakt: Marilyn Schorm
Fon: 49 30 700 100-424, Fax: 49 30 700 100-9424
E-Mail: schorm.marilyn@vimn.com, Info: www.presse.viva.tv, Info: www.viva.tv