17. Januar 2013
Markus Floth moderiert 'VIVA AUSTRIA TOP 20' und 'VIVA PUR'

Frischer Wind für VIVA Austria Sendungen: Neuer Moderator, neues Studio, neue Produktionsfirma - VIVA Qualität mit österreichischem Schmäh

VIVA AUSTRIA startet mit Markus Flothals Moderator ins neue Jahr. Nachdem sich der gebürtige Engländer zwischenzeitlich auf die Live-Moderation von internationalen Großveranstaltungen wie den Olympischen Spielen in London und dem Handball Championsleague Finale in Köln konzentriert hatte, zieht es den lebendigen und beliebten Schmähführer zurück ins Fernsehen. Neben dem Lifestyle-Magazin für Österreich 'VIVA PUR' (das er bereits vor seiner Auszeit moderiert hatte) wird er ab sofort auch als Host der Chartshow 'VIVA Austria Top 20' fungieren. 'VIVA PUR' erhält gleichzeitig ein komplett neues Redaktionskonzept.

Jeden Mittwoch um 20.15 wird die Austro-Chart Show 'VIVA AUSTRIA TOP 20' auf VIVA Austria ausgestrahlt. (Wiederholungen jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag um 11.30 Uhr). Spannend und frech präsentiert Markus Floth wöchentlich neu in komprimierter Form die Top 20 der beliebtesten Hits Österreichs, kommentiert die Neueinsteiger und zeigt auf, wer sich auf dem absteigenden Ast befindet. Pro Sendung wird jeweils auch ein Österreich-Clip außer Konkurrenz vorgestellt.
Das österreichische Lifestylemagazin 'VIVA PUR' erhält zeitgleich mit dem neuen Moderator auch ein neues Studio. Die redaktionellen Themen der Sendungen werden etwas eckiger, frecher und „männlicher“. Markus Floth nimmt die Zuschauer mit auf seine Tour zu den angesagtesten Events Österreichs. Jeden Dienstag (Premiere immer 14 tägig, 20.15 Uhr), Donnerstag und Sonntag gibt es in kurzer und knackiger Form einen aktuellen Überblick über das Beste in Sachen Musik, Games, Events, Hightech, Travel, Food, Movies und weitere Jugendthemen, die Österreich beschäftigen.

"Wir wollen so etwas wie die österreichische Seele auf VIVA sein. Bei ' VIVA Pur' fahren wir quer durch ganz Österreich um bei den coolsten Events dabei zu sein – somit haben unsere Seher von Wien bis Vorarlberg die Möglichkeit "ein Teil" unseres Programms zu werden. Bei unseren "Eventchecks" checken wir nicht nur die Stars sondern auch die Partypeople. Unser Ziel ist dabei immer, die gewohnte deutsche VIVA-Qualität gepaart mit österreichischer Identität und österreichischem Charme und Schmäh zu bringen.", fasst Moderator Markus Floth seine Philosophie zusammen.
Gemeinsam mit Weggefährten und Kameramann Hannes Boyer gründete MarkusFloth kürzlich die Produktionsfirma Flobo, die nunmehr im Auftrag von Vermarkter Goldbach Media für die VIVA AUSTRIA-Produktionen verantwortlich zeichnet.

Über Markus Floth: Auf Tätigkeiten als Tennislehrer, Animateur und DJ folgte eine Radioausbildung bei der BBC in London und Manchester. Nachdem er als Moderator bei diversen Privatradiosendern seine Sporen verdient hat, wechselte er zum TV als Moderator der Sendungen MTV Sixpack und VIVA Pur.
Als Spezialist für Interviews hat er unter anderem bereits nachfolgende Prominenz vor dem Mikrophon: David Guetta, Kate Middleton, Kimi Räikkönen, Aloe Blacc, Fat Boy Slim, Sean Paul, 30 Seconds to Mars, Travis Pastrana, Afro Jack, Big Time Rush, Nena, Nick Heidfeld, Olli Pocher, Jan Delay, Fernanda Brandao, Das Bo, No Angels, Sportfreunde Stiller, Sido, Hermann Maier, DJ Ötzi, Thomas Muster, Hans Krankl, Herbert Prohaska, Hans Knauss, Jürgen Melzer, Julian Le Play,…

VIVA ist der Musik- und Entertainment-Sender im Free TV für die Zielgruppe der 14-29 Jährigen, spiegelt die internationale Popkultur wider und verfügt über ein hohes Maß an Authentizität.
VIVA präsentiert dem großen Free TV Publikum die angesagtesten und aktuellsten Musik-Videos, die besten Programme der Marken VIVA, MTV, Nickelodeon und Comedy Central sowie Akquisitionen, lokale Produktionen und glamouröse Live-Events.
VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 40,8 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Jänner 2011 wird VIVA in Österreich mit eigenem Sendeplatz und Vollprogramm verbreitet.

Kontakt: Marilyn Schorm
E-Mail: schorm.marilyn@vimn.com, Info: www.presse.viva.tv, Info: www.viva.tv